Über die Werbeschmiede

Seit fast 20 Jahren gibt es Die Werbeschmiede, seit 2019 blicken wir aus dem Büro auf den Hamburger Hafen aber unser Zuhause ist die Werbemittel-Branche. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Ihrem perfekten Ansprechpartner und Experten für Sonderanfertigungen, Individualisierungen und 360° Merchandise-Konzepten – optimal auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Für unsere Kunden setzen wir so z.B. vollständige Produkt-Reihen, passend zu ihren Kollektionen oder Veröffentlichungen um.  Ob Groß-Projekte wie Innen- und Außenaustattungen für eigene Events oder ganz individuelle Luxus-Geschenke für die Ihre Stammkunden um. Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Von Cashmere bis Seide

Für unseren langjährigen Kunden Wempe darf es gerne etwas mehr sein. Wer Juwelen verkauft, wünscht sich auch als Werbeartikel hohe Qualität. Daher verschenkt der Uhren- und Juwelen-Hersteller nur das Feinste vom Feinsten an seine Stammkunden.

Von Cashmere-Schals und Seiden-Tüchern mit eigenem individuellen Muster in eigens gebrandetem Seidenpapier und geprägtem Karton über Kristall-USB-Sticks mit 3D-Gravur und Silberbeschlag, bis zum vollflächig gestalteten Premium Gin.

Aber auch kleinere Accessoires wie wunderbar riechende Duft-Sachets oder liebevoll gestaltete Schokoladen-Herzen gehören zum Geschenke-Repertoire von Wempe und runden den Gedanken von hoher Qualität und emotionalem Schenken ab.

Branding, Branding, Branding

Bei unserem Kunden Spezi steht die Marke im Vordergrund. Außergewöhnliche Produkte, die klar den Marken-Gedanken kommunizieren und vor allem perfekt im Corporate Design umgesetzt sind – da muss jeder Blau-Ton exakt stimmen! Der Getränke-Hersteller setzt vor allem auf Events und bei Promotions unterwegs auf laute, junge und spritzige Kommunikation.

Die Sitz-Tonne im Dosen-Design, der Form-geprägte Rollkoffer oder der individuell gefärbte Kurier-Bag passen da perfekt zum Konzept der Marke Spezi.

Trends und Fashion – aktueller geht’s nicht

Als großes deutsches Mode-Unternehmen setzt unser Kunde Cambio immer auf neueste Trends und ausgefallenes Design. Seit vielen Jahren versorgen wir die Marke mit Produkten, die genau auf die Muster und Schnitte der aktuellen Kollektion abgestimmt sind. So werden Trends geboren, bevor sie überhaupt beim Endverbraucher ankommen.

Jede Saison entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit dem Mode-Unternehmen die neuesten Produkte und branden diese top aktuell und vor allem individuell auf die jeweilige Mode-Kollektion. So entstehen jedes Mal kleine eigene Produkt-Kollektionen, die das Unternehmen Cambio zu einem special Player in der Mode-Welt machen.

Alles rundum Sport und Lifestyle

Sport, Fitness und moderne Lifestyle-Produkte stehen bei unserem Kunden Meridian Spa im absoluten Fokus. Als eine der führenden high quality Fitness- und Wellness-Studio-Ketten Deutschlands setzt das Unternehmen nur auf die modernsten und hochwertigsten Fitness-Gadgets. Nachhaltige Stoffe und Lieferketten, hochwertige Temperatur- und Feuchtigkeits-regulierende Materialien, sowie innovative Trainings-Utensilien sind da natürlich auch für die Werbeartikel Voraussetzung.

Individuell muss es aber natürlich auch sein, denn die Studios bieten häufig wechselnde Events und Wettkämpfe an, zu denen jeweils ganz besondere Ideen und Artikel entwickelt werden.

werbeschmiede_wirsetzendasum
werbeschmiede_profilbilder_team_claudia

Claudia Petzel, Geschäftsführung

Kreative, Marketing-Fachfrau und Chefin vom Ganzen.

Als Kaufmannstochter und geborene Hamburgerin weiß ich worauf es in geschäftlichen Beziehungen ankommt. Nachdem ich erst meine Ausbildung und mein BWL-Studium bei Beiersdorf absolviert hatte, wechselte ich die Seiten und warf von nun an einen Blick aus Agentur-Sicht auf die Industrie. Als Marketingleiterin perfektionierte ich mein Auge für kreative Konzepte und startete 2003 mit viel Schweiß und Leidenschaft meine Selbstständigkeit in der Werbemittel-Branche. Seit nun fast 20 Jahren folge ich meiner Leidenschaft, für fast jede Idee die passenden Lösungen zu finden.

werbeschmiede_profilbilder_team_lars

Lars Paulik, Vetrieb

Verkäufer, Vermarkter und um-alles-Kümmerer.

Von der Verpackungs-Industrie, über Pharmazie, von Spielzeug-Hersteller bis Werbeartikel, ob in Deutschland oder Dänemark, Hauptsache spannende Projekte und nette Kontakte. Obwohl im Herzen Rostocker, fühle ich mich doch überall auf der Welt zuhause, wo ich mit Menschen zusammenarbeiten kann. Daher trieb es mich nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann schon bald in den Vertriebsdienst. Besonders die persönliche und individuelle Betreuung  sind mein Steckenpferd. Denn ich kenne jeden Lieferanten beim Vornamen.

werbeschmiede_profilbilder_team_anna

Anna Charlotte Schnabel, Art Direktion

Kreation, Konzeption und um-die-Ecke-Denkerin.

Schon während meines Studiums für Kommunikationswissenschaften begann ich als Werkstudentin für Die Werbeschmiede zu arbeiten. Die Grundlagen in der Tasche, trieb es mich hinaus in namhafte Werbe-Agentur, wo ich mich auf den Bereich der Art Direktion spezialisierte. Nach meiner Elternzeit führte mich mein Weg wieder zurück in den heimischen Werbemittel-Hafen, wo ich nun alles rund um das Thema Design betreue. Ein rundes Konzept von Idee bis Gestaltung sind der Schwerpunkt meiner Arbeit. Und hübsch darf es auch sein.

Wir freuen uns auch für Sie einzigartige Konzepte zu entwickeln und spannende Projekte mit Ihnen umzusetzen. Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in unsere Beispiele für Werbeartikel, hier im Blog, oder auch ganz aktuell in unserem Instagram-Feed.
Oder kontaktieren Sie uns einfach direkt über info@die-werbeschmiede.de