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Online Katalog mit über 160.000 Artikeln

Kennen Sie schon unseren Online Katalog? Schon seit einiger Zeit bieten wir unseren Stammkunden einen privaten Zugang zu unserem Online Katalog. Nun haben wir inzwischen über 160.000 Aritkel, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Grade in Zeiten der Corona-Krise legen wir Wert auf schnelle digitale und damit kontaktlose Abwicklung unserer Projekte. Schauen Sie doch einfach Mal rein! Wir sind sicher, dass auch für Sie etwas passendes dabei ist. Den Zugang finden Sie einfach hier oder rechts in unserer Seitenleiste – einfach auf’s Bild klicken und ein bisschen stöbern. Viel Spaß und #staysafe .

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Sie haben Lust auf Veränderung und eine Karriere im High-Class Werbeartikelvertrieb? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser dynamisches Team in Hamburg Ottensen! Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie Interesse an individuellen Sonderproduktionen und Spaß daran haben, Kunden in Ihrer Entscheidungsfindung erstklassig zu beraten. Sie wissen dass Pantone kein italienischer Kuchen ist, kennen den Unterschied zwischen einem 1-farbigem und 4C Druck und Vertrieb ist Ihre große Leidenschaft? Dann könnte dieser Job für Sie genau das Richtige sein.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine bodenständige Agentur-Atmosphäre mit fast 20 jähriger Erfahrung im Werbemitteleinkauf und Vertrieb
  • Einen hanseatischen Arbeitsplatz mit Ausblick auf die Köhlbrandbrücke, an der Elbe gelegen und nur wenigen Gehminuten entfernt vom Szeneviertel Ottensen und dem Mercado
  • Ein kleines Team, in dem Sie alle Prozesse mitgestalten können – von der Entstehung einer Idee bis zum marktreifen Produkt
  • Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse, die Ihren Visionen freien Raum geben

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind dafür zuständig, dass es unseren Kunden so richtig gut geht, reagieren selbständig auf Anfragen, klopfen den Bedarf beim Kunden ab und erstellen selbstständig zielgerichtete Produktideen und Strategien
  • Sie holen Angebote bei Lieferanten ein und wandeln diese mit Hilfe unserer Warenwirtschaft in zielorientierte Offerten um
  • Artikelrecherche und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, um neue Highlights für unsere Kunden zu finden
  • Sie organisieren zusammen mit unserer Grafikerin Layouts und Gestaltungsvorlagen
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Auftragsabwicklung sowie die Überwachung und Rechnungserstellung

Dazu bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Einblicke in das Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Sie sind gewieft, ehrgeizig, ideenreich, kreativ, positiv und energetisch und tragen eine „gewusst wie“ Mentalität in sich
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und das Talent, schnell Netzwerke aufzubauen
  • Eine große Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden und den Umgang mit exklusiven und schönen Werbeartikeln
  • Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort + Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei Claudia Petzel per Mail unter cp@die-werbeschmiede.de oder per Post an Die Werbeschmiede, Elbchaussee 16, 22765 Hamburg

Nachhaltigkeit wird zum Gebot der Stunde

Man kann den Menschen ja mit noch so vielen Ratschlägen kommen- richtig glauben können sie etwas nur, wenn sie es am eigenen Leib, also haptisch, erfahren. Daher soll es ja auch Eltern geben, die es für pädagogisch wertvoll halten, wenn sich ihre Sprösslinge die Pfoten an der heißen Herplatte verbrühen. Schmerz bildet.

Insofern könnten die Rekordtemperaturen dieses Sommers auch ihr Gutes haben: Bei z.B. 42,6 C im niedersächsischen Lingen dämmerte es wahrscheinlich auch dem größten Skeptiker spätestens beim Treppensteigen oder Getränkekistenschleppen, dass die Nummer mit der Erderwärmung nicht nur ein abstraktes Gedankenspiel, sondern ein ziemlich realistisches Szenario mit gravierenden Folgen ist. Längst haben etliche wissenschaftliche Studien bewiesen, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Wer das angesichts der drückenden Beweislast und der letzten beiden Sahara-Sommer immer noch leugnet, glaubt wahrscheinlich auch daran, dass der Klapperstorch die Babys bringt oder der russische KG8 die westliche Bevolkerung mit linksdrehenden Bakterienkulturen im Joghurt vergiften möchte.

Den Allermeisten aber scheint in den letzten Jahren klar geworden sein, dass sich etwas an unseren Lebens- und Konsumgewohnheiten ändern muss. Das ist eine Aufgabe der Politik, aber auch eine Aufgabe jedes Einzelnen und jedes einzelnen Unternehmens. Nachhaltigkeit wird zum Gebot der Stunde, denn der Markt verlangt danach. Wer seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht werden will, muss auch Verantwortung für die Umwelt zeigen, sonst landet er im derzeitigen Meinungskilima schnell auf dem Abstellgleis.

Dementsprechend tut sich im Werbeartikelmarkt derzeit einiges. Die Anzahl an Werbeartikeln mit nachhaltigem Ansatz ist geradezu sprunghaft gestiegen. Neue Nischenplayer mit unverbrauchten, aber ökologischen ldeen wie Stiften aus Textilfasern drängen auf den Markt, etablierte Spezialisten erweitern ihre Programme um Artikel aus alternativen Mate- rialien oder stellen ihre Produktionen um. Textilien aus Bio-Baumwolle oder klimaneutral hergestellte Adventskalender ohne Kunststoff-Tiefziehteile gehören mittlerweile fast zum Standard. Alerdings ist es die Aufgabe des Handels, Zeit zu investieren und sich mit der Materie auseinanderzusetzen, um für seine Kunden die Produkte herauszusuchen, die am besten zur jeweiligen Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens passen. Und da muss man genau hinschauen: Nicht alles, was sich nachhaltig schimpft, hat einen Umweltorden verdient, nicht alles, was derzeit verdammt wird, sollte auch verbannt werden. Mehrwegprodukte aus Kunststoff sind z.B. deutich besser als ihr Ruf, wohingegen die Stiftung Warentest erst jüngst davon abgeraten hat, Becher aus Bambus zu nutzen, zumindest jene, die einen zu hohen Melamingehalt haben. Ist aber nur ein Ratschlag, dem man nicht folgen muss. Man kann schließlich auch seine eigenen Erfahrungen machen.

Quelle: WA Werbeartikel Nachrichten, September 2019, Chefredakteur Dr. Mischa Delbrouck