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Mit uns bleiben Sie auf dem Laufenden rund um das Thema Werbeartikel, Werbemittel und Merchandise. Immer aktuell und individuell.

Content und Social Media Manager gesucht!

Wir, die Hamburger Werbemittel-Agentur „Die Werbeschmiede“ suchen Verstärkung in Teilzeit im Bereich Content und Social Media Management!

Deine Leidenschaft sind Inhalte, Du bist kreativ, motiviert, versiert im Umgang mit aktuellen Medien und weißt, dass Photoshop nicht der Foto-Tresen bei Budni ist? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser kleines Team in Winterhude suchen wir die passende Betreuung für unseren Werbeartikel-Blog und unsere Social Media Kanäle. Du hast Lust Inhalte zu recherchieren und kreativ umzusetzen, eigenverantwortlich Texte zu schreiben, Bilder zu shooten oder zu bearbeiten und übergreifende Media-Konzepte zu erstellen? Dann schick uns doch einfach deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung.

Das gibt’s bei uns:

  • Eine innovative, aber trotzdem bodenständige Werbemittel-Agentur mit 20jährigem Bestehen
  • Einen Arbeitsplatz mit Sonnenterrasse mitten in Winterhude, fußläufig zum Mühlenkamp und zur Alster
  • Ein familiäres Team, in dem Du alle Prozesse mitgestalten kannst und viel Raum für die Weiterentwicklung Deines Aufgabenbereichs gegeben ist
  • Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse und immer ein offenes Ohr für Deine Ideen und Visionen
  • Arbeitszeiten, die wir nach Deinen Bedürfnissen absprechen und ein faires Gehalt

Und das machst du dann:

  • Du pflegst unseren Blog mit WordPress und unsere Social Media Kanäle mit Later und Canva
  • Du recherchierst, shootest und bearbeitest Bilder von unseren Produkten mit Photoshop und Canva
  • Du schreibst kreative und informative Texte für unsere Blog- und Social Media Beiträge
  • Du erstellst und pflegst unsere Media-Pläne und entwickelst übergreifende Konzepte

 Dazu solltest du folgendes mitbringen:

  • Gute Basis-Fähigkeiten im Umgang mit WordPress, der Adobe Creative Suite (vor allem Photoshop) und unseren Social Media Kanälen und Planungs-Tools wie „Later“
  • Sehr gutes Know-How in Social Media Management und Content-Planung
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, vor allem grammatikalisch
  • Eigenverantwortliches, kreatives und innovatives Arbeiten an Konzepten, Bildern und Texten
  • Teamfähigkeit und Spaß daran digital immer up-to-date zu sein

Bock? Dann bewirb dich bei Claudia Petzel per Mail unter claudia@die-werbeschmiede.de.

Online Katalog mit über 160.000 Artikeln

Kennen Sie schon unseren Online Katalog? Schon seit einiger Zeit bieten wir unseren Stammkunden einen privaten Zugang zu unserem Online Katalog. Nun haben wir inzwischen über 160.000 Aritkel, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Grade in Zeiten der Corona-Krise legen wir Wert auf schnelle digitale und damit kontaktlose Abwicklung unserer Projekte. Schauen Sie doch einfach Mal rein! Wir sind sicher, dass auch für Sie etwas passendes dabei ist. Den Zugang finden Sie einfach hier oder rechts in unserer Seitenleiste – einfach auf’s Bild klicken und ein bisschen stöbern. Viel Spaß und #staysafe.

Nachhaltigkeit wird zum Gebot der Stunde

Man kann den Menschen ja mit noch so vielen Ratschlägen kommen- richtig glauben können sie etwas nur, wenn sie es am eigenen Leib, also haptisch, erfahren. Daher soll es ja auch Eltern geben, die es für pädagogisch wertvoll halten, wenn sich ihre Sprösslinge die Pfoten an der heißen Herplatte verbrühen. Schmerz bildet.

Insofern könnten die Rekordtemperaturen dieses Sommers auch ihr Gutes haben: Bei z.B. 42,6 C im niedersächsischen Lingen dämmerte es wahrscheinlich auch dem größten Skeptiker spätestens beim Treppensteigen oder Getränkekistenschleppen, dass die Nummer mit der Erderwärmung nicht nur ein abstraktes Gedankenspiel, sondern ein ziemlich realistisches Szenario mit gravierenden Folgen ist. Längst haben etliche wissenschaftliche Studien bewiesen, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Wer das angesichts der drückenden Beweislast und der letzten beiden Sahara-Sommer immer noch leugnet, glaubt wahrscheinlich auch daran, dass der Klapperstorch die Babys bringt oder der russische KG8 die westliche Bevolkerung mit linksdrehenden Bakterienkulturen im Joghurt vergiften möchte.

Den Allermeisten aber scheint in den letzten Jahren klar geworden sein, dass sich etwas an unseren Lebens- und Konsumgewohnheiten ändern muss. Das ist eine Aufgabe der Politik, aber auch eine Aufgabe jedes Einzelnen und jedes einzelnen Unternehmens. Nachhaltigkeit wird zum Gebot der Stunde, denn der Markt verlangt danach. Wer seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht werden will, muss auch Verantwortung für die Umwelt zeigen, sonst landet er im derzeitigen Meinungskilima schnell auf dem Abstellgleis.

Dementsprechend tut sich im Werbeartikelmarkt derzeit einiges. Die Anzahl an Werbeartikeln mit nachhaltigem Ansatz ist geradezu sprunghaft gestiegen. Neue Nischenplayer mit unverbrauchten, aber ökologischen ldeen wie Stiften aus Textilfasern drängen auf den Markt, etablierte Spezialisten erweitern ihre Programme um Artikel aus alternativen Mate- rialien oder stellen ihre Produktionen um. Textilien aus Bio-Baumwolle oder klimaneutral hergestellte Adventskalender ohne Kunststoff-Tiefziehteile gehören mittlerweile fast zum Standard. Alerdings ist es die Aufgabe des Handels, Zeit zu investieren und sich mit der Materie auseinanderzusetzen, um für seine Kunden die Produkte herauszusuchen, die am besten zur jeweiligen Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens passen. Und da muss man genau hinschauen: Nicht alles, was sich nachhaltig schimpft, hat einen Umweltorden verdient, nicht alles, was derzeit verdammt wird, sollte auch verbannt werden. Mehrwegprodukte aus Kunststoff sind z.B. deutich besser als ihr Ruf, wohingegen die Stiftung Warentest erst jüngst davon abgeraten hat, Becher aus Bambus zu nutzen, zumindest jene, die einen zu hohen Melamingehalt haben. Ist aber nur ein Ratschlag, dem man nicht folgen muss. Man kann schließlich auch seine eigenen Erfahrungen machen.

Quelle: WA Werbeartikel Nachrichten, September 2019, Chefredakteur Dr. Mischa Delbrouck